Foto: Kreiszeitung Wochenblatt
Foto: Kreiszeitung Wochenblatt
Birgit Agge
Birgit Agge

Singschule / Schulchor Reppenstedt

Singen ist wichtig, für Kinder wie für Erwachsene.

Es öffnet das Herz, hilft Emotionen zu artikulieren und führt Körper, Geist und Seele zusammen.

Wer seine Stimme als Instrument kennenlernt, wird nicht nur seine Stimme halten und verschiedene Töne treffen lernen, sondern auch beim Sprechen, in der Schule, bei Bewerbungsgesprächen u.a.sie klar und deutlich einsetzen können.

Die Chorarbeit umfasst altersgerechte Stimmbildung, Liedauswahl sowie angestrebte Mehrstimmigkeit.

Atmung, Körperbewusstsein und Aussprache sind Grundlagen verständlichen Sprechens und führen beim Singen zu wachsendem Klang.

Eine Chorgruppe lebt von gemeinschaftlicher Beziehung aller untereinander. Auftritte in der Schule, im Ort, Kontakt mit anderen Chören und Chorwochenenden werden organisiert.

Foto: Dagmar Schiller - Grundschule Himbergen
Foto: Thomas Weberschock - Sommerdom Kirchengemeinde Bardowick
Foto: Thomas Weberschock - Kirchengemeinde Salzhausen

Rufen sie mich gerne für Kinderchor, Musikalische Früherziehung und Instrumentalunterricht an.

Foto: Kreiszeitung Wochenblatt


 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Birgit Agge