Foto: Kreiszeitung Wochenblatt
Foto: Kreiszeitung Wochenblatt
Birgit Agge
Birgit Agge

Frauenchor "Choriander"

Foto: Margarete Maurer-Klie, Sommer 2015

Wir sind ca. 25 humorvolle und lebensfrohe Frauen. Wir treffen uns wöchentlich dienstags 19.30 bis 21.00 Uhr zur Chorprobe in Tätendorf, großer Saal. Es gibt uns seit 2006.

Jede neue Frau, die mal schnuppern möchte, ist herzlich willkommen. Stimmbildung, Körperübungen, Auswendigsingen oder länger an Notenvorlagen zu üben macht uns Freude. Die Chorgemeinschaft ist stetig gewachsen. Jährlich haben wir 1-2 öffentliche Auftritte, mal gestalten wir Konzerte in der Kirche Bad Bevensen, nehmen an  der Uelzener Adventsmusik teil oder erhalten Einladungen von verschiedenen Einrichtungen. Mittlerweile reicht unser Repertoire von internationalem Liedgut, von Skandinavien bis nach Afrika, Gospel, Sacro-pop, von Beatles bis Abba, Kinomusik aus "Wie im Himmel", "Die Kinder des Monsieur Mathieu" bis zu Musicalwerken "Tabaluga".

Alle zwei Jahre gönnen wir uns ein Chorwochenende außerhalb vom Landkreis und der neue Motivationsschub lautet seit einem Jahr "Auswendig sollen die Stücke gehen".

 

Vorschau:

 

28.03. 17.00 Uhr Kirche Bad Bevensen

 

Oktogon Hitzacker, Chormusik im Rahmen der Kulturelle Landpartie KLP www.chorpunkt.de

Kontakt:

Birgit Agge, cantorei@gmx.de

Tel.: 05852 / 390954

 

 

Foto: Kreiszeitung Wochenblatt


 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Birgit Agge